A LONG STORY SHORT

Kaffeesetzlinge_1920x620

Hallo,

Wir sind La Mar Café.

Egal ob du dunkel gerösteten, dickflüssigen Ristretto aus Süditalien liebst oder fruchtig mineralische Noten im Espresso deine Geschmacksknospen zum Tanzen bringen, Kafi Crème mit Milch und Zucker dich glücklich macht, La Mar ist hier, um dir mit deinem ganz persönlichen Lieblingskaffee den Tag zu versüssen.

Männerhand die mit einem Tamper Kaffeeemehl andrückt

Wie alles begann

Die Idee zu La Mar wurde 2009 geboren, als Gründer Mike bemerkte, dass ihm Kapselkaffee einfach nicht mehr schmeckt.

Er kaufte sich einen wunderschönen Siebträger samt Kaffeemühle von Rocket und begann mit verschiedenen Kaffeesorten zu experimentieren. Die Euphorie war anfänglich riesig. Je besser seine Barista-Skills wurden, umso vorzüglicher mundete auch sein Espresso. Mike’s Welt war in Ordnung.

Putzt du noch oder geniesst du schon?

Mit der Zeit jedoch wurde die Warterei beim Aufheizen der Kaffeemaschine, das Justieren der Kaffeemühle und vor allem die ständige Putzerei immer mehr zur Spassbremse. Mike sehnte sich die Einfachheit der Kapselmaschine zurück.

Von einem Wochenendtrip nach Milano brachte er eine ESE Kaffeemaschine und Kaffeepads sog. «Cialde» mit nachhause. Die Rocket wanderte in den Keller, wo sie bis vor kurzem stand, bevor sie auf Riccardo einen neuen Besitzer fand. Der Espresso aus den Pads war im Handumdrehen zubereitet. Er schmeckte fast genauso lecker wie aus dem Siebträger und auch bei Mike’s Freunden und Gästen erfreute sich der Kaffee auffallend hoher Beliebtheit. Er begriff, dass im ESE System viel Potenzial schlummerte.

Rohkaffeelager-La-Mar-Cafe-Florenz
Rohkaffeelager: Field-Trip Florenz 2012

Von der Vorbereitung

Kurzerhand fasste Mike den Entschluss das ESE Kaffeepadsystem in der Schweiz zu verbreiten. Die nächsten drei Jahre investierte er seine Freizeit und die Ferien in Field-Trips, besuchte Kaffeehändler, Röstereien, Produzenten von Kaffeemaschinen, Mühlen, Packanlagen, Rösttrommeln etc. in ganz Europa.

Zur Umsetzung

Mit dem gesamten angesammelten Wissen kündigte Mike seinen Job und begann 2015 mit der Produktion des ersten La Mar Gourmet Kaffeepad «Espresso No.1». In Kürze wuchs der Kundenstamm weit über Familie und Freunde hinaus. Mikes langjähriger Kumpel Ivo war so begeistert vom Konzept, dass er sich ihm anschloss und sie das Projekt fortan gemeinsam entwickelten.

Palariodfoto von einzelverpackten Kaffeepads
La Mar Espresso No.1 Nuller-Serie
Produktion-La-Piccola-Grande-Italy
Werkstatt La Piccola: Field-Trip Carpenedolo 2013

Heute

Ursprünglich als Single Brand Shop gestartet, haben wir bei La Mar unser Sortiment in Verlaufe der Zeit erweitert. Auch wenn Mike & Ivo immer noch ihren geliebten Espresso No.1 trinken, sind Geschmäcker so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Bei La Mar würdigen wir dies mit einem vielfältigen, kuratierten Angebot, damit jeder seinen persönlichen Lieblingskaffee finden kann.

Welle-La-Mar-CI-Color

Misson Statement

Was wir uns auf die Fahne schreiben.

Unser Vorsatz

Fertig Einheitsbrühe. Jedem seinen Lieblingskaffee – zuhause und im Büro.

Unsere Mission

Wir verändern die Art und Weise, wie Schweizer Kaffee in Einzelportionen konsumieren und über Kaffee denken. Mit unseren Produkten fördern wir das Bewusstsein für qualitativen und nachhaltigen Kaffeegenuss.

Unsere Werte

Unsere Produkte – Qualität und Kundenzufriedenheit stehen im Zentrum unseres Schaffens. Angetrieben von unserer Leidenschaft und Innovationskraft werden wir niemals ruhen, sie immer wieder auf’s Neue zu hinterfragen und weiter zu verbessern.

Unsere Mitarbeitenden – Wir verstehen uns als einen Ort, wo jeder sich selber sein darf und seine individuellen Talente einbringt. Wir begegnen einander mit Respekt und Würde. Unsere Offenheit und unsere Kooperationsbereitschaft kreieren nachhaltigen Mehrwert für alle.

Unsere Kunden – Noch wichtiger als eine perfekte Tasse Kaffee sind die Menschen, die sie geniessen. Ihnen fühlen wir uns verpflichtet. Wir hören ihnen aufmerksam zu, um zu verstehen, wie wir mit unserem Tun ihr Leben verbessern können.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.